Fitnesschallange in der Mehrzweckhalle

Herzog-Tassilo-Grundschule Aiterhofen

Bereits im Vorfeld wurden die geforderten Übungen im Sportunterricht oder auch zu Hause eingeübt und trainiert. So konnten alle Teilnehmer/-innen gut mithalten und sich vorbereiten.

Am 29. März 2023 war es dann soweit. Alle Kinder unserer Grundschule durften sich in Sachen Fitness unter Beweis stellen. Eine Klasse nach der anderen war an der Reihe.

In der Mehrzweckhalle waren verschiedene Stationen aufgebaut und wurden von unseren Schülerinnen und Schülern absolviert.

Dabei war vor allem die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern sehr wichtig. Sie zählten und notierten Punkte, stoppten die Zeiten und halfen beim Auf- und Abbau der Stationen. Vielen Dank dafür!

Einige Tage später fand dann eine kleine Preisverleihung in unserer Aula statt, bei der die Klassenbesten Schüler und Schülerinnen geehrt wurden.

Auch zwei Jahrgangsbeste der Klassen 1 und 2 / und der Klassen 3 und 4 wurden nochmals besonders geehrt. Jeder Teilnehmer erhielt außerdem eine Urkunde, die als Eintrittskarte für ein Spiel der Straubing Tigers eingelöst werden kann.